.. willkommen bei uns.
(Hat noch keinen Seven, ist aber schon mal Mitglied geworden)
Hallo Erik , willkommen aus der Eifel
Danke für das Willkommen.
Ich komme aus dem Bergischen Land.
Bin auf der Suche nach einem Seven mit K-Series Motor. LHD.
Gruß Erik
Willkommen und Grüße aus Westfalen ![]()
Willkommen Erik! In Kürze beginnt die Saison, dann kommen auch wieder ordentlich Fahrzeuge auf den Markt. Du wirst es nicht bereuen! Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!
Liebe Grüße
Willkommen hier Forum der nur ganz leicht Verrückten ![]()
Bei Fragen gerne melden.
Grüße aus Köln
Ebenfalls ein herzliches Hallo ![]()
Habe gehört Robin verkauft einen schönen Rover VVC ![]()
Wobei der mit Aeroscreen und Schalensitzen vllt nicht deinen Vorstellungen entspricht?! Was suchst du denn, eher ein Fahrzeug für Touren, für Trackdays oder für beides?
Wobei eine fehlende Scheibe und ein Sitz nicht ausschlaggebend sein sollte… Kann man ja ändern, aber einen K-Series mit VVC, 6 Gang und kurzem Diff findet man ja nicht viele. Auf der Straße ist das das perfekte Auto !
Für die (regelmäßige) Rennstrecke ist ein VVC viel zu schade, hohe Dauerdrehzahlen ist nichts für das VVC.
Das Fahrzeug ist Top, das stimmt schon ![]()
Wenn man auf Tourenfahrzeug umrüsten will, muss man beim Kaufpreis sowas einkalkulieren oder halt direkt was perfekt passendes kaufen (wobei “perfekt” vermutlich fast nicht zu finden ist, bei den Optionen die es gibt).
Kostet inzwischen leider alles Geld
Oder man heißt Andreas und will eh keine Scheibe, auch für die Straße nicht ![]()
Also das Einsatzgebiet ist Erstmal die Landstraße. Ein 1.8L VVC wäre da super, aber auch ein 1.6L in der 137PS Variante sollte gut gehen.
Mit Scheibe….
Welche Laufleistung erreichen den solche Motoren und Getriebe?
Moin Erik,
herzlich willkommen bei der etwas anderen Autofahrern. ![]()
Übrigens muss man nicht Andreas heißen um lieber ohne Scheibe zu fahren.
Liebe Grüße aus Bremen
Göran
Als Fahrer sollte man aber schon n Schnauzer haben! Aus ästhetischen und aerodynamischen Gründen..
Herzlich Willkommen und viel bzw. schnellen Erfolg bei der Suche nach deinem Caterham!
Natürlich nicht, das war dummes Geschwätz ![]()
Ich hab mir ja selbst zum Wechseln nen Aeroscreen gekauft und werde den dann im Frühjahr mal montieren.
Für mehrtägige Touren oder einem Urlaub muss man aber schon hart im nehmen sein, wenn man wirklich immer Aero fährt. Da ist Scheibe, Türen und Dach doch manchmal die bequemere Option, wpeziell wenns öfters regnet ![]()
Da hast du recht.
Ich habe zwar auch die Scheibenwischer, Waschwassersystem etc. ausgebaut, aber das liegt alles noch im Regal. Man weiß ja nie.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Das ist meiner, habe mich vor Kauf 10Jahre mit dem Thema beschäftigt, weicht nur für nen neuen/anderen Caterham…. Da ich mehr Lust auf Track wie Landstraße habe
Einen Rechtslenker möchte ich nicht.
Der Motor evtl schon etwas too much für den Einstieg.
Mein Plan war LHD und SV bis zum probesitzen, der VVC mit 180ps ist absolut fahrbar da der Motor sehr brav ist.
..und RHD oder LHD ist mbMn nicht so wichtig, da gibt es Vorteile und Nachteile
einfach mal fahren! Und dann entscheiden, ich habe allerdings nur S3…. Und da spielt es keine Rolle.,.