Hallo Erik ...

Hatte neulich mal ihn angeschrieben, ging um Fireblade.

Ersatzteile, Beratung etc. Da ist @carsten_drechsler und somit WESMO der perfekte Ansprechpartner!

Glückwunsch zum Caterham!

Moin Erik,

Glückwunsch zu deinem Caterham. Dann fehlt ja nur noch besseres Wetter.

Hallo Zusammen,

nachdem ich den TüV bestanden, den Wagen zugelassen und mal direkt die Benzinpumpe reparieren musste habe ich am Montag und heute meine ersten Runden gedreht.

Ich bin total begeistert! Ich denke Ihr könnt das alle nachvollziehen :slight_smile:.

Mein 2004 Roadsport mit den serienmäßigen Bilstein Dämpfern bügelt die Straßen hier im Bergischen Land in einer Weise eben die ich nicht erwartet hätte. Dabei liegt der Wagen in einer Weise neutral auf der Straße die einen sofort in den Bann zieht.

Der 1.6Liter Rover Motor ist in Kombination mit dem 6-Gang Getriebe die reine Freude. Wahre Beschleunigung ist wenn sich die Tränen der Freude in der Ohrmuschel sammeln (Walter Röhrl).
Der Sound reicht von zurückhaltend in der Stadt bis zur puren Lebensfreude bei freier Fahrt ohne dabei zu Laut zu werden.

Man steigt ein und vergisst alles andere, man ist fokussiert und lässt den Wechsel zwischen gemütlichem dahinrollen und “Alarmstart” am Ortsausgang einfach passieren.

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die nicht perfekt sind aber das soll den ersten Eindruck nicht trüben.

Grüße und immer eine Handbreit Luft unter der Ölwanne.

Erik

5 „Gefällt mir“