Halterung fürs Handy

In der Hoffnung in Kürze den Caterham wieder zuhause in der Garage zu haben, suche ich nach Inspiration in obiger Sache. Könnt Ihr mal zeigen, wie Ihr Eure mobilen Telefone im Seven unterbringt, bzw. befestigt.

Ziel ist eine im Praxistest bestätigte sichere Befestigung, die es im Fahrbetrieb ermöglicht den Bildschirm zu sehen (Navifunktion) und ggfls. per Touchscreen zu bedienen. Am liebsten wäre mir momentan was ohne Saugnapf oder so.

Bilder mit eventuellem Bezugsquellennachweis wären super.

Hatte meine Halterung bis zum letzten Passanger Ride mit einem Saugnapf von RAM Mount aufs Carbondash befestigt, hielt wirklich gut. Von Andreas Idee inspiriert habe ich mir dann was gebastelt :grin:

Guten Abend und hallo PapaSchlumpf,

hab mir eine Halterung für meine ehemaliges Motorradnavi von den Jungs von JUBU Performance nach meinen “Gedanken” anfertigen lassen. Denke das könnte/wird für dein Handy genauso gut funktionieren. Zwei zusätzliche Druckknöpfe unter dem Armaturenbrett angebracht und das hält super…wenn du nicht alle 10 Minuten auf die Wassertemperaturanzeige schauen musst/willst, einfach perfekt - JUBU eben :+1: :slightly_smiling_face:

lg/Christian

Hab mir ein Blech gelasert und gebogen. Wird mit einem Kabelbinder am Querrohr sowie einem Klebepad auf dem Tunnel befestigt.
Das Lochbild dem gekauften Handy-Klemm-Halter anpassen.

pdf

Das Navi/Handy sitzt dann vor dem Schalthebel.

So, ich mache hier mal weiter.
Frisch aus dem Drucker.
Und das schöne ist, es ist schnell wieder zu demontieren.

1 „Gefällt mir“


Ist günstig, hält gut, geht für Motorrad Navi und Handy, viel Zubehör, sehr flexibel und einfach in der Handhabung.

Schöne Grüße vom See
Thomas

Ich hab diese - super klein, hält und das kleine Metallplättchen kann auf jedes Handy geklebt werden / somit kann die Aufnahme im Auto bleiben und die Handys wechseln :blush:

YOSH Handyhalter fürs Auto Magnet 360 Grad handyhalterung Auto Magnet KFZ Halterung Universal für iPhone X 8 7, Samsung S9 S8 Note8, Huawei P20 Pro Lite Mate20, Sony, Navi, MP3 usw. https://amzn.eu/d/2RYRP1y

Den hab ich auch.
Jetzt hat mein TinTop aber eine Ladeschale - und da klappt das mit mit dem Metallplättchen nicht mehr …
Wird da verdammt heiß.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einer Halterung aus dem 3D-Drucker über eBay gekauft, die leicht in Richtung des Fahrers geneigt ist, wodurch sich das Handydisplay gut ablesen lässt. Ohne Handy ragt die Halterung zudem nicht ins Sichtfeld, was mir wichtig war.

Leider habe ich keine Nahaufnahme, daher anbei das Bild aus der Auktion (gelber Caterham).

Um flexibel zu bleiben befestige ich eine Handyhülle mit Klett an der Halterung, wodurch ich das Handy nach belieben (horizontal / vertikal) befestigen kann. Kostenpunkt gesamt ca. 25,00 EUR.



Hallo Mark, sieht professionell aus. Mein Sohn will mir auch so etwas drucken. Könntest Du mir die Maße schicken? Welcher Magnet ist das? Bezugsquelle?
1000 Dank und Gruß im Voraus
Horst

Hallo Horst,

Freut mich, dass es gefällt.
Diese Halterung ist allerdings nur für iPhones geeignet.
Sie besteht aus dem gedruckten teil und dem Original MagSafe Ladegerät von Apple.
Ich mache mir eine Notiz, dass ich die Datei (wenn möglich hier) mal hochlade bzw. dir schicke.
Ich bin zur Zeit (auch für etwas länger) nicht zuhause bzw. habe meinen Rechner nicht dabei, auf dem die Datei gespeichert ist.

…danke für die schnelle Rückmeldung!
Nichts eilt, würde mich freuen.
Beste Grüße
Horst

Oder schick sie mir, dann stell ich sie in den Dowloadbereich und poste hier den Link dazu.

Ich hätte da auch noch eine Variante. Halterung von der GoPro und ein handelsüblicher Handyhalter (meiner ist von Manfrotto). Hält super, vibriert kaum, funktioniert mit Scheibe und Aeroscreen. Das Telefon ist mit einer Hand rein-/rauszuclippen.


Hallo zusammen,

ich habe miene Handyhalterung als STL Datei bei Thingiverse hochgeladen.
Hier der Link: Iphone Handyhalterung für Caterham Seven by Myotis86 - Thingiverse

Da ich grade selbst Probleme habe, diese Datei dort anzusehen, würde ich euch bitten, bei Interesse, die Datei zu downloaden und falls es nicht funktionieren sollte, mir eine Nachricht zukommen zu lassen, dann schicke ich sie euch persönlich.

Du kannst sie auch mir schicken, dann stelle ich sie in die Cloud und setze hier den Link.

1 „Gefällt mir“

Ist raus.

1 „Gefällt mir“

Handyhalterung Mark

Thingiverse hat regelmäßig technische Probleme. Die meisten Leute die ich kenne, nutzen mittlerweile https://www.printables.com/

Kannst du noch Angaben zu den Einstellungen machen? Material, Infill, Schichthöhe, Printlage, Supports…

Hi Thomas,

Ich drucke zwar schon seit Jahren, aber das immer nur mit mäßigen Erfolg, dank mangelnder Druckbetthaftung.
Wobei ich seit diesem Wochenende ein passendes Mittel gefunden habe: Zuckerwasser, ich muss nun wirklich wollen, das die gedruckten Sachen abgehen.

Ich selbst habe den Halter mit 60% Infill aus PETG (wegen der Temperatur) gedruckt. Ich könnte mir vorstellen, dass 30 - 40% infill völlig ausreichen.
Mit 0.2mm Layer Höhe sieht es schon recht gut aus.
Den MagSafe lader, habe ich mit 2k Kleber eingesetzt, Karen war mit ihm driften und hat sich nicht beschwert.
Der Vorteil ist, man kann das Handy in 90 grad verdrehen und es haftet echt gut, bei anderen Winkeln, hält es aber ein bisschen schwächer.