Kühlwasserverlust (zu heiß?)

ja. In meiner “Verzweiflung” schaue ich jetzt immer vor den Fahrten nach, und dann ist der Wagen seit dem Vortag ausgekühlt. Wenn er warm ist, dann kriegst Du eh kein verwertbares Ergebnis…

…sehe ich genau so, ich schau zwar nach der Fahrt nach, aber korrekt ist der Füllstand offensichtlich erst bei abgekühltem Motor……es bleibt spannend

1 „Gefällt mir“

neuer Stand / Bestätigung der bisherigen Ergebnisse:
ca. 2.000 km gefahren seit dem neuen Kühlerdeckel und null Verlust.
Die Temperaturanzeige geht immer noch oft bis 110°, aber mittlerweile glaube ich, die geht einfach falsch. Es ist jedenfalls ok so.

1 „Gefällt mir“

Habe heute das selbe Problem mit dem Kühlwasser .habe aber im oberen Bereich ein riss entdeckt der sich bei Wärme ausgeht und das Kühlmittel austritt ,
Habe es mal versucht mit dem Lötkolben zu verschließen . Warten wir’s mal ab .
Weiss jemand wo ich so einen Behälter bekomme

Ich würd’ das Ding bei Kurt reklamieren.
Der Versuch mit dem Lötkoben ist gut - aber da herrschen 1 bis 1,5 bar Druck.
Kannst Du das mit deinen Mittel nicht sogar prüfen?

Hab ihn ja schon über 1 Jahr . Die Dinger sind ja nicht teuer und durch die Sonnen Einstrahlung (Liegt genau unter dem Gitter ) wird Plastik porös .
Denke ich bestelle einfach ein neuen

Hallo Christian,

irgend etwas Neues zum Thema?

Schöne Grüße vom See
Thomas

Hallo Mike,

ist schon eine Weile her und hat sich vermutlich erledigt.

Wenn nicht, der Temp.-Fühler sitzt über dem Krümmer und kann somit höhere Temp. anzeigen. Mit einer Temp.-Pistole kannst du am Kühler mal prüfen was tatsächlich anliegt.

Schöne grüße vom See
Thomas

Hat jemand zufällig einen Artikel(-Nummer) für eine Wassereinfüllung am Kühlerschlauch, z.B. in der Nähe der Heizung?

Vorab vielen Dank.

Ah, das ist ein guter Tipp. So ein Ding werde ich mir bei Gelegenheit mal besorgen.
Mittlerweile habe ich mich an Temperatur-Anzeigen von fast 110 Grad insoweit gewöhnt, als dass es keine Schäden zu verursachen scheint, aber ein mulmiges Gefühl bleibt. Das würde ich gern loswerden.