Moin aus dem Landkreis Peine!

Moin!

Tja, ich bin neu hier…ich heiße Carsten, komme aus dem südlichen Landkreis Peine und werde dieses Jahr stramme 55 Jahre alt. Leider habe ich noch keinen Caterham, bin aber wie Bolle infiziert, seit ich vor einiger Zeit mal bei einem guten Freund fahren und mitfahren durfte. Das war ein älteres Gerät mit “nur” um die 130PS, aber es hat zum im Kreis grinsen mehr als gereicht. Nun geht’s dabei…

Ich liebäuge mit einem 340S oder R, gerne gebraucht und mit großem Chassis (bin 1,87cm) und wiege 87kg.

Ich hoffe, dass meine bestimmt nicht alltäglichen Fragen hier Antworten finden, bevor ich mich mal auf dem Weg zu Caterham am Nürburgring oder zu Kumschick in die Schweiz mache.

Vielen Dank für die Aufnahme und beste Grüße an alle!

Carsten

Willkommen armer Carsten “noch ohne Caterham” …
Wie Du auf der Karte siehst, bist Du nicht allein in Deiner Gegend.
Wegen der Größe …
187 bedingt kein großes Chassis, tiefe Sitzwanne ist vonnöten - kann man aber nachrüsten.
Eher der BMI spielt da eine Rolle, oder wie ich persönlich sage, mit einem gebärfreudigen Becken hast Du Schwierigkeiten in ein S3-Chassis einzusteigen, bzw. mit einem Dreipunktgurt Dich anzuschnallen.
Schau mal ruhig auch bei Kleinanzeigen und Mobile vorbei, ab und zu gibt es da auch ein Schnäppchen …

Hallo Andreas,

super, die erste Frage ist schon beantwortet :grin:. Danke! :+1:

Dann lege ich mich mal auf die Lauer….

Vielen Dank und viele Grüße

Carsten

ich komme aus wolfsburg und hab nen s3 chassis rover, allerdings keinen beifahrersitz drin (aber zum mal reinsetzen, sachen anschauen oder schnacken gern mal vorbeikommen). @Klaus485s kommt auch aus wob, mit einem übertrieben schneller 485er :smiley:

Herzlich Willkommen!

Dieses Jahr ist ja auch das Frühlingstreffen nicht zu weit weg von Peine (Steinhuder Meer). Wenn du am letzten Wochenende im Mai noch nichts vor hast, wäre es sicher möglich, dass du da zum Abendessen vorbeikommst (oder uns sogar einen Tag lang in verschiedenen Sevens begleitest). Einige Teilnehmer haben auf jeden Fall keinen Beifahrer dabei, da gäbe es denke ich Mitfahrgelegenheiten.

Weiß nicht genau wie viele Fahrzeuge gemeldet sind, das müsste Andreas sagen, aber der letzte Stand war meines Wissens bei mehr als 10.

Edit: Eventuell hast du ja bis dahin sogar schon was gefunden und kannst selbst mit dem Seven anreisen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hallo zusammen, na, das hört sich ja schon prima an. Danke für die Angebote. Das mit dem Probesitzen und schauen, ob wir mal zum Steinhuder Meer kommen, ist bestimmt eine gute Gelegenheit.

Ansonsten bin ich ja eh “leidgeprüft”, da ich schon einen Engländer fahre (LR Defender). Regelmäßige Schrauberei inklusive…

Ich verfolge mal die Termine und melde mich.

Wir sehen uns bestimmt. Verdammt hilfsbereites Forum und freundliche Leute hier. Danke!

VG! Carsten