Hallo, mein Name Robert und wohne in Delmenhorst.
Leider besitze ich noch keinen Caterham. Aber ich habe die Hoffnung, das sich das bald ändert.
Bei mir dreht sich die Frage im Moment darum, ob es ein S3 oder SV wird, ich besitze ein Motorrad mit Beiwagen, und beide sollten in die Garage.
Wie ist die Beinfreiheit beim S3 vs. SV? Ich bin 174 cm groß & habe Schuhgroße 44. Kommt man damit auch in einem S3 zurecht. Gesessen habe ich bisher nur in einem SV. Das war gut.
Über Hilfe zur Lösung der Frage würde ich mich freuen.
Gruß Robert
Willkommen.
Ich bin 175 und das passt wie angegossen in meinen S3.
Aber ich habe Schuhgröße 42…ich hab mir extra schmale Cart-Schuhe gekauft, weil die Pedalerie doch sehr dich gepackt ist. Ich befürchte das das mit Schuhgröße 44 eng wird. Aber vielleicht gibt es ja 44er hier, die dazu genaures wissen..
Ich fürchte, da hilft am Ende nur ausprobieren.
ich hab 44, man darf halt nicht mit breiten joggingschuhen fahren, sondern braucht irgendwas richtung puma speedcat! ![]()
Imperial RHD haben einen größeren Fußraum als imperial LHD, metrisch ist auch etwas enger…
Servus Robert,
bin auch 1,74, habe Schuhgöße 43,5-44, S3, und habe mit Fahrerschuhen oder Puma Speedcat keine Probleme. Ist nur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man beim Bremsen auch das Gadpedal mit tritt ![]()
Hallo Simon,
ich fahre schon mal mit meinen GEOX. Das ist aber nur suboptimal: Zum einen wäre 1 cm Breite weniger von Vorteil,
zum anderen drückt sich beim harten Anbremsen schon mal das Pedal spürbar in die zu weiche/dünne Sohle.
Wie sieht das mit der Sohle bei den Speedcats aus ?
1.94m groß, Schuhgröße 45, Caterham S3 RHD ![]()
1,86m
110kg
Schuhgröße 46
S3 Imperial RHD
PASST!
Moin Robert,
Herzlich willkommen und liebe Grüße in die Nachbarschaft. Wenn du mal im S3 probesitzen möchtest, schaust du einfach mal vorbei. Wobei ich keine bedenken habe, dass der S3 passend ist.
Ich wohne in Bremen.
Göran
Hallo Simon, vielen Dank für deine Antwort.
Entschuldige bitte, das ich erst jetzt antworte.
Ich hatte die letzten Tage anderes im Kopf.
Gruß Robert
Ich Danke allen für Eure Antworten.
Entschuldigt bitte die Verzögerung von mir.
Ich hatte die letzten Tage anderes im Kopf.
Es geht aber wieder aufwärts.
Gruß Robert
Hallo Carsten _drechsler,
über eine RHD habe ich schon Mal nachgedacht.
Aber mein linkes Ohr ist taub.
Ich könnte meinen Beifahrer nicht verstehen, und ich glaube das es doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, mit dem Lenkrad auf der falschen Seite zu fahren.
Gruß Robert
Hallo Georg,
ich wusste nicht das es extra Schuhe für das Autofahren gibt.
Wo bekommt man so etwas?
Gruß Robert
Hallo Göran,
vielen Dank für dein Angebot.
Ich gebe dir meine E-Mail Adresse.
Melde dich doch bitte.
mooreiche.13@gmail.com.
Gruß Robert
Du bekommst Schuhe wie den Puma Speedcat (der ist auch alltagstauglich) ganz normal bei den üblichen Online-Händlern, wie z.B. Amaz…
Ich hab sie, wenn ich in Urlaub fahre, damit kann man auch mal in ein Lokal, ohne aufzufallen.
Fürs Touren usw. hab ich die Alpinstars SP V2, die ich bei “Sandtler” gekauft habe.
EIN HINWEIS: kauf sie auf keinen Fall zu groß!!! Die Schuhe sind aus Leder und weiten sich noch.
Bei Alpinstars nahm ich meine normale Schuhgröße (43,5), bei Puma 44,5
Schönen Sonntag noch!
Georg
Moin,
Bei mir gibt’s mit Schuhgröße 41 keine Probleme. Ob mit diesen
oder mit Birkenstock oder Barfuß, ist alles kein Problem wenn man nicht so groß ist.
Das einzige was ich für etwas Gewöhnung bedarf ist, daß man den Kupplungsfuß unter das Pedalsetzen muß. Seitlich ist eben kein Platz.
Aber es gibt wirklich schlimmeres ![]()
S3 oder SV ist nur eingeschränkt eine Frage der Schuhe. Da gibt es noch andere Aspekte.
Bin auch 174 cm groß, und wir haben beide.
Ich fahre mit Kart Schuhen (im S3) keine Probleme.
Ich finde den S3 deutlich spritziger/kontrollierbarer.
Also für Landstraße würde ich einen S3 nehmen. Macht irgendwie mehr Laune.
Der SV liegt satter auf der Straße.
Bei 174 cm passt du sehr gut in den S3. Da sind lowerd Floors eher von Nachteil, wenn du einen normalen Oberkörper hast.
SV ist tendenziell teurer.
Hallo Robert, ich bin 175 groß und habe Schuhgröße 42. Ich bin ein Landstraßenfahrer mal etwas schneller oder auch langsamer. Trage Geox Schule die sehr schmal sind. Ganz normale Schuhe, wo du nicht gleich als „ Rennfahrer“ erkannt wirst.
Grüße Dirk
Moin,
Du dürftest im S3 kein Problem haben, sitz mal Probe. Gerne kannst du auch zum nächsten Stammtisch der Nordlichter kommen, steht aber noch nicht fest, wann der ist.
Grüße
Leo
Hast du schon ein Modell im Auge?