Nix ...

… los hier?
Wo seid Ihr denn alle? :sunglasses:

Hier

Achso …

1 „Gefällt mir“

Worüber möchtest du denn reden?

Hm - irgendwas Caterham-lastiges?

Ich wart’ noch ne Woche, dann fahr’ ich zu Kurt und fang an mein Caterham wieder zusammen zu schrauben.
Anschließend muss Kurt die Streifen kleben, dann kommen noch neue Kotflügel und voilà - der Caterham ist fertig.

Das hört sich nach nem Plan an.
Wann soll alles fertig sein?

Gestern …
Quatsch.
Schätze mal 2 Monate, bei meinen Jobs.

  1. Versuch. (Beim Tippen Handy aus der Hand gerutscht und aus Versehen unvollendet abgeschickt.)

Hier mal was zur Technik des 485 S.
Im TIEFFLIEGEN No. 30 April.2019 habe ich einen kurzen Beitrag (Der 485 S im Technikcheck) erstellt und einen 2. Teil angekündigt.
Aber wie das so ist fehlte entweder die Zeit oder irgendwas kam immer dazwischen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Hier mal etwas zur Getriebeübersetzung des 485 S mit 6-Ganggetriebe. Hierbei handelt es sich um die realen Geschwindigkeiten (d.h. bei 8500 U/min erreicht der 485 S genau ,GPS nicht Tacho, 235 km/h im 6. Gang mit montierten CR 500 in der Grösse 205/55/13). Mehr geht leider nicht, denn bei meinem ist bei genau 8500 Schluss. Die ersten 485 drehten noch bis ca. 8800 zumindest wenn man dem Drehzahlmesser und Youtube glauben schenken darf.
Wenn man nun z.B. den 3.G bis 147,8 km/h hochzieht und in den 4.G schaltet liegen dann wieder etwas über 7000 U/min und somit 205 Nm und etwa 206 PS von den 240 möglichen an.
(Mit dem 5-Ganggetriebe ist der Drehzahlsprung und somit Leistungsverlust viel grösser und die abrufbare Leistung fällt dann auf locker unter 170 PS ab (grobe Schätzung meinerseits, da gerade keine Getriebewerte vom 5Gang zu Hand. Dies ist auch subjektiv deutlich zu spüren und auch objektiv deutlich zu messen).
Aber genug gelabert hier das Getriebediagramm, links für die CR500 und rechts für die ZZS in 215/55/13 und die Leistungswerte, vorausgesetzt die roller barrels öffnen zu 100%.

Wie, wieder zusammen schrauben…was ist passiert?

Jetzt ist Lack drauf.

@Klaus: Kannst ruhig für Magazin wieder was zusammen schreiben.

Nach all den Jahren?! Woher der Sinneswandel?

Wollte mal was Neues :sunglasses:

Welche Farbe und Streifen?

2 „Gefällt mir“

Schöne Kombination.

Hast Du um die Aufleber rum lackiert?

Das Bild ist aus dem Konfigurator.

Noch sieht er so aus:

1 „Gefällt mir“

Und dann fängst du wieder an und beklebst ihn selber?:thinking: