Ich denke auch, die Ansprüche und Wünsche an das eigene Auto müssen halt passen.
Auf jeden Fall vielen dank für die rege Beteiligung, dank auch habe ich schon einiges zu den unterschiedlichen Modellen lernen können und welche Unterschiede zu beachten sind.
Am Wochenende war ich auf meinem ersten Trackday und kann nun sagen, sollte ich mich für einen Caterham entscheiden, wird dieser zumindest in der nächsten Zeit eher die Landstraße kennen lernen. Für mich war das generell eine neue Erfahrung, aber bei Regen mit Semis war wirklich noch mal eine weitere Herausforderung. Das Fahren hätte ich mich in dem 7 nicht getraut. Balls of Steel Fehlanzeige ![]()
Von daher ist für mich wahrscheinlich ein 340r eine gute Option. Man kann gut die Landstraße genießen aber auch später mal Trackdays ohne Pokalambition absolvieren.
Und es wäre ein neues Fahrzeug, bei dem ich mir weniger Sorgen um Ausfälle machen müsste.
Danke auch an Klaus bezüglich der Beschleunigungswerte und Feedback. Natürlich ist schneller immer imposanter, aber der Satz mit dem Motorrad ist sehr treffend. In der Tat habe ich meine 900er Fireblade nach dem Diebstahl gegen eine 600er Superport getauscht und hatte deutlich mehr Freude auf der Landstraße.
Auch wenn die „alten“ Sevens hier bestimmte Vorteile haben mögen, finde ich 35k für ein 20 Jahre altes Auto noch erstaunlich teuer. Das zeigt einfach, der Caterham scheint nach dem üblichen Neuwagenverlust recht stabil zu sein.
Wir werden sehen, was das Wochenende bringt, ich freu mich auf jeden Fall drauf ![]()