Servus und Hallo - Endlich dabei!

Auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden:

Einen Tropfen Loctite grün & die Verbindung hält bis ich die Knöpfe tauschen kann :wink:

Ich weiß nicht, ob Loctite , insbesondere Loctite, grün das richtige Produkt ist. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich verstanden habe, dass du dein Dach fest kleben willst…
Loctite ist eine Schraubensicherung, die als anaerober Klebstoff unter Luftabschluss zwischen zwei Metallen aushärtet. Ich glaube nicht, dass das bei Druckknöpfen funktioniert.
Loctite grün ist dafür konzipiert, die Kapillarwirkung auszunutzen. Man kann damit eine bereits verschraubte und festgezogene Schraube nachträglich sichern.

Servus Paul, hattest recht - die ersten 50km hat es gehalten, danach war es wieder ab. Jetzt hab ich einen Tropfen Sekundenkleber rein - jetzt sitzt der Knopf. Türen sind auch wieder gegen die Windabweiser getauscht … jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen :-).

Andreas: Gibt es schon eine Info zum „Gurthalter / Teil um das Flattern der Gurtenden zu vermeiden“ im Club Design? Ich hatte da noch etwas im Hinterkopf :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein, bin ich noch nicht zu gekommen …

Gerne, falls nochmal jemand Fragen zum Thema Schraubensicherungen hat, bin ich gern behilflich.
Damit beschäftige ich mich in der Woche ja sowieso jeden Tag :wink:
Wie geht der festgeklebte Druckknopf wieder auseinander?

Da ich nur 2 Punke geklebt habe denke ich geht er mit einem beherzten Ruck oder mit Aceton und einem Schraubenzieher mit etwas stochern wieder auf.

HalfHood geht ja immer runter & das Cover ist nun eben an einer Seite fest :man_shrugging:. Mit Dach fahre ich seitdem das HalfHood drauf ist nicht mehr - so jetzt geht’s zum Waschen - die letzten 1000km haben ihre Spuren hinterlassen. Schönes Wochenende allerseits!

1 „Gefällt mir“

Sauber & verpackt … bis zur nächsten Ausfahrt!

2 „Gefällt mir“

Bevor es hier all zu ruhig wird: Grüße aus der Region Rund um den Chiemsee!


1 „Gefällt mir“

… und wieder ein Stückchen weiter … Optisch gefällt mir die Rolle unter dem Standard Bügel echt gut!

1 „Gefällt mir“

So gehört sie auch!!!
Sieht klasse aus.

Heute das schlechte Wetter genutzt: Die kleinen Motorrad Spiegel, welche direkt an der Scheibe angebracht waren sind jetzt Geschichte. Optisch waren sie schon schick, aber auf das 180Grad öffnen der Türen will ich nicht weiter verzichten. Lösung mit Türen = Standard Spiegel an Tür; ohne Türen = Windabweiser mit SPA Formular Spiegeln.

Moin Johannes,

interessante Variante! Aber vibriert das nicht beim Fahren?
Meine Windabweiser sind schon ein wenig in Bewegung, wenn ich fahre…

Grüße
Stephan

Hallo Stephan, meine sitzen bombenfest - muss sogar ordentlich hin und her schieben und beim Aufsetzen drücken - da bewegt sich nichts. Sollte das Plastik der Aufnahme mal zu viel Spiel bekommen würde ich einfach diese oder die Zapfen tauschen.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem muss Du aufpassen, wenn sie mal bei einer Notbremsung nach vorne schnalzen - das gibt einen bomben Schreck …

Da hast du recht - zum Glück bin ich noch nie in so eine Situation mit dem CAT gekommen - ich bin eher der Cruiser, gemütlich & mit ordentlich Abstand - im Kopf sollte man es aber auf jeden Fall behalten.

Durch das zusätzliche Gewicht der Spiegel kann das ‘winken’ beim Bremsen halt jetzt schneller passieren. Teste spaßeshalber mal, wo der Spiegel landet wenn du ihn klappst. Rahmen ist ok, Scheibe ist AUA… Das richtet dann auch Carglass nicht mehr …

Wie gesagt, ich bekomme die Windabweiser nur mit viel Gefühl & Kraft drauf (Aufnahme von 2008 / Abweiser von 2023) - da ist so gut wie null Spiel - beim Versuch vorzuklappen hab ich das Gefühl das Plexiglas bricht eher aus der Aufnahme. Aber testen werde ich auf jeden Fall!

Also icb habe sie so montiert und habe beim Bremsen null Probleme mit Winken.

Bin früher auch immer mit den Dingern und Spiegeln gefahren, kein Problem.
Runde HHR 2017 SMRC (youtube.com)

Und wieder ein Schritt hin zu „meinem“ perfekten Caterham :sunglasses:

Vorher:

Nachher:


Full Decal Pack “Triple Stripes” Luminous Orange / Pinstripe Black / Lettering White