Servus und Hallo - Endlich dabei!

Schön - wann holst Du ihn?

Es fehlt noch die tiefe Bodenwanne und neuer TÜV / AU - denke ich lasse ihn in 2 bis 3 Wochen zu mir überführen, sind ja doch knapp 600km.

Von Dierdorf ist Mühldorf doch nen Katzensprung.

Hab meinen seinerzeit aus dem Schwarzwald nach Düsseldorf gefahren… nimm nur ausreichenden Sonnenschutz mit. :wink:

Sehr schick übrigens so denzent in silber!!

Tiefe Bodenwanne? Da hat Kurt Erfahrung - sogar bei Neufahrzeugen … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Also: Die tiefe Bodenwanne lässt leider immer noch auf sich warten - nach Rückspreche mit Kurt Hoffmann versuchen wir es mit der normalen :sweat_smile:. Freitag 10.06. hol ich ihn nun endlich bei Caterham Deutschland ab! Bin gespannt wie die erste Fahrt so wird! Das wichtigste ist schon gepackt - gibt’s sonst noch was zu beachten?

1 „Gefällt mir“

Na dann wünschen wir Dir mal eine ganz wunderbare erste Fahrt.

…hab Deinen Seven ja vorletzte Woche mal in Augenschein nehmen können…sieht gut aus…fährt sich auch bestimmt so :slight_smile:

…servus, auch von mir eine gute Fahrt nach Bayern…wir hoffen du stellst einige Bilder hier ins Portal rein…

Also, bis München habe ich es nicht geschafft - nach 200km Autobahn habe ich für heute aufgegeben … morgen dann der Rest :blush:. Auto läuft und macht wie erwartet mega Spaß! Leider ist der Schaltknauf so kurz, dass dieser in einer Höhe mit der Handbremse steht - sprich vom 2ten in den 3ten geht nur mit seitlichem Griff. Hätte jemand einen längeren, den ich tauschen kann bzw. eine Quelle?
An dieser Stelle



: Danke für die persönlichen Gespräche heute! Ihr seit eine geniale Community!

Das mit der Handbremse ist ja merkwürdig. Bei mir “verschwindet” der Handbremsengriff im Tunnel (bei gelöster Bremse) und hindert dann nicht beim Schalten.

Ich mach morgen mal ein Bild - der Griff geht nicht ganz in den Tunnel und steht leider im Weg … vielleicht muss ich mal mit etwas Druck nachhelfen :innocent:

Hier ein Bild: Griff der Handbremse versinkt nicht im Tunnel & Schaltknauf ist sehr tief - wenn jetzt der 2te oder 4te Gang eingelegt ist kannst ihn nicht mehr richtig greifen …

Also ich keinen keinen Caterham, bei dem der Handbremshebel nivmcht im Tunnel verschwindet. Sehr seltsam.
Ich bin nebenbei neulich vo AB nach FS gefahren und habe keinen Kilometer Autobahn mitgenommen. 6,5 Stunden geile Fahrt.
Und wenn Du 200km BAB gefahren bist, bist Du ja nocht soo weit von mir weg.

So sieht es bei mir aus:

…bei mir ist der Bremshebel vollständig im Tunnel….denke so sollte es auch korrekt eingestellt sein ?

Der Schatknauf ist korrekt so, die gibts nicht in länger. Die Handbremse muss definitiv komplett im Tunnel verschwinden, für den Race-Bereich gibt es sogar Abdeckungen (ein Stück Vinyl) die man dann drüber clipsen kann: Caterham Academy Hand Brake Cover

Nunja - so flach steht hier auch die Handbremse nicht drunter.

Da ist die Handbremse von Christian deutlich tiefer

Hier mal eine Idee zum Thema:




Viele wollen Schaltweg-Verkürzung - Du verlängerst den Weg …

Vorher - nachher! Die Verlängerung hatte mein Vorbesitzer eingebaut. Rennfahrertypisch extrem kurzer Weg Lenkrad-Schalthebel, aber dadurch etwas längere Schaltwege. Ich hatte sie lange Zeit nicht verbaut.
Angeregt durch die Diskussion oben probiere ich es mal wieder aus. Das neue Getriebe braucht doch etwas mehr „Nachdruck“. Ich werde berichten.

1 „Gefällt mir“