Servus und Hallo - Endlich dabei!

Das war der Grund, warum ich es ausgebaut hatte.

1 „Gefällt mir“

Wie schön ist es mit einer Fahrt nicht nur sich sondern auch so vielen anderen Autofahrern eine Freude zu machen! Ich konnte es kaum glauben - so viele „Daumen hoch“ und lächelnde Gesichter!

Thema Türen: die kommen weg :rofl: die nutze ich nur noch wenn unbedingt die BAB befahren werden muss - nach ca. 300km hat sogar die teilweise Spaß gemacht (besonders die Baustellenausfahrten :wink:)




Also die Handbremse ist ganz unten / weiter geht nicht. Muss jetzt unbedingt eine Verlängerung für den Schaltknauf besorgen - Extrem sieht man es beim Bild mit eingelegten Gang - da komm ich nichtmal dahinter … Hat zufällig noch jemand eine die er nicht mehr benötigt? Ich denke, da der Wagen BJ 2008 ist - hat er noch nicht so die Feinheiten wie die neuen Modelle. Nach Rücksprache mit KH ist das Problem bei dieser Serie wohl bekannt - er schaut auch mal nach Möglichkeiten. Ist das Gewinde genormt? Kennt einer die Größe? Hier könnte ich dann noch auf die universalen Verlängerungen zurückgreifen.

Paul: Wenn du die Verlängerung nicht nutzt könnte ich die mal zum Probieren haben? Wenn die passt könnte ich sie auch kopieren / Anfertigen lassen.


Genau sowas brauche ich!

Bin gerade eine Runde gefahren. Das Problem meiner Verlängerung ist tatsächlich der anderen von Andreas. Zwar schaltet es sich leichter und der Weg vom Lenkrad zum Schalthebel ist kürzer, aber der Schaltknauf ist bei den hinteren Gängen ziemlich weit hinten. Ich werde ihn diese Woche in der Firma mal etwas kürzen. Platz ist genug.
Erst dachte ich, ideal wäre eine leichte Kröpfung nach vorne wäre gut, aber dann stößt man ans Dashboard.

Ich versuche es jetzt im ersten Schritt mit folgenden Optionen: 1. Momo / Langer Knauf; 2. 7Cars Special Knauf:


Ich vermute, die Schaltung ist eigentlich so,wie sie sein sollte. Die Handbremse sollte nicht im weg sein…
Vielleicht ist das Handbremsseil zu lang?

Bei mir ist der Schaltknauf auch sehr tief. Liegt im 6. z. B. auf der Kante auf.

Also meine Handbremse hat einen harten Anschlag.
Andererseits sieht mir die Tunnelverkleidung bei Christian sein hoch aus, im Gegensatz zu meiner.

Genau so ist es bei mir auch - Hebel liegt hart auf. Auch das Futter unter dem Hebel geht nicht so weit einzudrücken dass hier komplett versenkt werden kann. Ich schau mal - denke mit etwas längerem Knauf mit geringerem Durchmesser sollte es passen.

Könnte es sein, dass das Handbremsseil zu kurz ist?
Wenn es sich längt, dann muss man entweder weiter ziehen oder die Bremse einstellen.
Wenn das Seil z.B. 1-2cm zu kurz ist, würde die Handbremse herausstehen.

Mein Seil ist neu - bei Nick eingebaut und eingestellt.

Thema Spiegel: Leider passen die mitgelieferten Aufnahmen nicht … naja, jetzt werden hier mal Adapter bestellt.



Schriftzüge & Clublogo sitzen!


Und jetzt fehlt nur noch ein Caterham Logo um die Aufnahme vom Reserveradhalter zu verdecken - hat jemand eines?

Aufkleberr hätt ich genug :wink:

Aber - andere bauen sich da die Kennzeichenbeleuchtung hin.

Die ist unterm Kennzeichen :wink: hättest einen in 28,5mm?

Nee, nur was großes.

Bekommt man die Verstärkung nicht raus?

Hab ich noch nicht versucht - guter Tipp - schau ich gleich mal

Update: bekomm ich nicht raus - dafür müsste ich den Tank raus nehmen - das traue ich mir nicht zu

Da du überlegst, den 7Cars “Spezial” Schaltknauf auszuprobieren… Ich hätte noch einen unbenutzten hier liegen, falls Interesse besteht.