Sevenklinik wie geht's weiter?

Hallo an alle.

Wie schon vielleicht einige mitbekommen haben steht mein Caterham HPC zum Verkauf.
Natürlich fällt es mir schwer den Caterham abzugeben aber zur Zeit findet sich keine andere Lösung.

Auch im Bezug auf die Werkstatt werde ich vorerst nicht als selbstständiger weitermachen.

Gründe dafür sind eine Fehlentscheidung von meinem Steuerberater die sich leider nicht rückgängig machen lässt und ein Richter hier in Marburg der anscheinend was gegen Kfz Werkstätten hat.

Finanziell ist es mir leider nicht möglich zur Zeit die Werkstatt umzubauen. Deshalb auch der Verkauf von meinem Caterham.

Damit aber mein Nowhow nicht verloren geht und IHR als Caterham Besitzer auch weiterhin einen guten Service bekommt, könnt ihr mich gerne bei meinem neuen Arbeitgeber besuchen und da selbstverständlich alle Wartungen und Reparaturen von mir durchführen lassen.
Das ist auch übrigens die gleiche Werkstatt wo ich auch immer eure Caterham zum TÜV vorführe. Das heißt auch in Zukunft gibt’s hier keine Probleme wenn ihr zur HU müsst.

Der TÜV ist übrigens jeden Tag (Montags bis Freitags) von 8 bis 9 Uhr im Haus!

Selbstverständlich erfolgt dann die Rechnungsstellung und die Terminvergabe über meinen neuen Arbeitgeber.
Vorteil hierbei ist, das auch meine Frau mit in dem Betrieb (Buchhaltung und Rechnungsstellung) arbeitet und sich natürlich auch mit Caterham auskennt. Ebenso ist die sofortige Bezahlung mit EC Karte möglich.

Was natürlich bei meinem neuen Arbeitgeber nicht möglich ist, ist das Lagern eurer Fahrzeuge. Dazu fehlt einfach der Platz.
Ich möchte euch daher bitten das zu berücksichtigen wenn ihr einen Termin macht und auch dementsprechend die zeitnahe Abholung mit einplanen tut.
Eine Anlieferung ist auch nur während der Geschäftszeiten möglich.

Es gibt in der Nähe genug Cafés oder auch die Möglichkeit zu Essen oder einkaufen zu gehen um sich die Zeit ein wenig zu vertreiben.

Ich werde mir in Zukunft sobald es möglich ist, so wie ursprünglich geplant, zuhause die Werkstatt einrichten. Allerdings werde ich nur noch im Nebenerwerb ein bisschen was machen. Hauptberuflich bleibe ich ganz normal Angestellter Kfz Mechaniker.

Die Vergangenheit hat einfach gezeigt das es viele schwarze Schafe gibt, was mir als ein Mann Betrieb im Endeffekt das Genick gebrochen hat.
Dazu zählen nicht nur unser unfähiger Richter und die Anwälte mit ihrer Rechtssprechung, sondern auch viele schwierige Kunden.
Jetzt nicht unbedingt unter den Caterham Fahrern, eher sind das die Leute die sich dann für eine Replika entschieden haben.
Man versucht den Leuten zu helfen, kommt ihnen mit der Rechnung und dem Lohn entgegen, nimmt sogar noch Altteile in Zahlung damit die Reparatur in Ihrem Budget bleibt und im Endeffekt bekommt man dafür noch einen dicken Arschtritt.

Ne tut mir leid, sowas brauche ich nicht mehr.
Ich habe Familie die wichtiger sind als Autos und sich auf mich verlassen müssen.
Als selbstständiger hat man als “One Man Show” schon keine Zeit ewig mit Leuten zu diskutieren oder ständig Fragen am Telefon zu beantworten.
Natürlich hätte man von Anfang an bei gewissen Leuten mehr härte zeigen müssen, das ist mit mittlerweile Bewusst, aber sowas gehört halt zum Lernprozess dazu denke ich.

Jedenfalls bin ich nicht aus der Welt und weiterhin für euch da.
Halt nur in Zukunft als Angestellter.

Ihr könnt mich natürlich auch weiterhin unter meiner bekannten Handy Nummer erreichen oder eine WhatsApp schreiben, denkt bitte nur daran das ich nicht immer sofort ran gehen oder zurückschreiben kann. Aber ich melde mich bei euch.

Falls ihr Termine machen wollt bitte hier:

Premio Jens Pleyer
Marburger Straße 1
35232 Dautphe
Telefon 06466/1229 (Am besten Lena Reichel verlangen)
Öffnungszeiten.:
Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr
Samstag 8 bis 12 Uhr

2 „Gefällt mir“

Hallo Ronny,

diese Entwicklung tut mir sehr Leid für dich und ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Für die Zukunft daher nur das Beste.
Danke, dass dein Wissen erhalten bleibt.

Gruß
Leo

1 „Gefällt mir“

Ja die Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen die Sevenklinik so nicht mehr wie bisher zu betreiben.

Da hängt natürlich auch mein Herzblut dran.
Genauso wie an meinem Caterham.

Aber wie schon gesagt es gibt Dinge im Leben die einfach wichtiger sind.

Servus Ronny, ich hab dich sowohl telefonisch als auch bei Kurt kennengelernt. Bist ein sehr netter Kerl. Bleib so, lass dich nicht verbiegen, und immer nach vorne sehen. Es lohnt nicht, sich über Dinge Sorgen zu machen, die man sowieso nicht mehr ändern kann.
Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön.

Ja genauso ist es. Wie gesagt es gibt halt Dinge im Leben die wichtiger sind.

Vielleicht gibt’s bei mir auch irgendwann mal wieder einen Caterham, wer weiß.

Erstmal habe ich jedenfalls andere Dinge zu lösen!

Trotzdem alles Gute für Euch Drei (?) und mach lieber so ruhig weiter - wenn Dein Chef nicht meckert.
Vielleicht sollten wir aber auch Euch so helfen, dass wir öfters Deinen Chef “beauftragen”, damit sich Deine Telefonie zwischendurch trotzdem für ihn rechnet.

Denkt bitte da ran Jungs!!!

PS: Alles andere dann per WhatsApp :slight_smile:

Ich hatte zwar noch nicht die Ehre, dich treffen zu dürfen, aber du genießt ja hier einen wirklich sehr guten Ruf und ich hatte auch fest eingeplant, meinen Seven mal zu dir zu bringen. Das wird dann wohl jetzt eher dein Arbeitgeber werden.

Ich hoffe, dass wir uns dann dort (oder über den Club woanders) treffen :slightly_smiling_face:

Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute. Nach dem was du schreibst, ist es auf lange Sicht gesehen sicher eine gute Entscheidung, auch wenn sowas für einen selbst zunächst oftmals sehr deprimierend sein kann.

Danke auf jeden Fall für die ausführliche Erklärung und nochmals meine besten Wünsche für die Zukunft!

Lieber Ronny,

ohne deine tatkräftige Unterstützung, dein enormes Fachwissen und deinen Einsatzwillen wäre mein 1700er heute nicht das, was er ist. Leider gibt es immer Menschen im Leben, die es nicht gut mit einem meinen. Lass dich nicht entmutigen und geh deinen Weg! Du machst das schon. Ich freue mich aber sehr für dich (und auch für mich), dass es dann doch erstmal “irgendwie” weitergeht. Schließlich kennst du meinen Oldi in- und auswendig, da wäre es schade, wenn sich das verlieren würde. Freue mich auf ein Wiedersehen im Frühjahr zum TÜV-Termin :blush: in neuer Umgebung.

Alles Gute!
Stephan

Ja die Entscheidung ist mir persönlich auch nicht leicht gefallen. Aber es geht ja auch auf anderem Weg weiter.

Danke für die aufmunternden Worte.

Bestimmt sehen wir uns!

1 „Gefällt mir“

Ja das ist halt so. Arschlöcher gibt halt überall.

Das wirklich schlimme daran ist das es auch wirklich unter guten Stammtisch Kollegen und Freunden Leute gibt die einem im Endeffekt die Rechnung nicht bezahlen. Sowas ist halt unter aller Sau.

Aber es geht ja in neuer Firma weiter.

Bin ja in Zukunft auch für euch da.

5 „Gefällt mir“

Hallo Ronny,

auch meinerseits viel Erfolg bei deinem neuen Job.
Manchmal müssen Entscheidungen getroffen werden, auch wenn diese hart sind.
Freue mich sehr, dass Du und Dein Wissen weiter erhalten bleiben…

Daher einfach, bis bald,
Marco

1 „Gefällt mir“

Hallo Ronny,

wir hatten bisher auch noch nicht das Vergnügen, doch ich höre ausschließlich Gutes über Dich und verfolge Deinen Werdegang als stiller Zuhörer mit Spannung. Umso erschütterter war ich, als ich von dem Schicksal der Werkstatt erfuhr.
Bezüglich der schwierigen Kunden finde ich es echt das Letzte, wenn die Kunden den Abmachungen nicht nachkommen. Mein Großonkel sagte stets:" Ja, der Kunde ist König - doch auch ein König sollte wissen, wie man sich verhält."

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Dienstweg - auch da wird Dir das Schicksal neue Türen öffnen! Und bitte, tu’ mir einen Gefallen: seh auch bei der neuen Arbeit zu, dass die Armleuchter, die durch eine PEINLICHE Zahlungsmoral auffallen, aktenkundig sind - man sieht sich immer mehrfach im Leben.

Auf bald!

Nils

Dankeschön Nils!

Ja auch unter Königen gibt es Arschlöcher! Das ist halt so. Sieht man ja auch überall auf der Welt!

Natürlich wird jeder Kunde erstmal mit mir abgeklärt!

Die scheiße will ich mir und natürlich auch meinem Chef ersparen. Da achte ich drauf!

Ich kann schon eigentlich sagen das ich fast nur positive Erfahrungen mit Caterham Fahrern gemacht habe, bis auf 2 Kunden gab es da nie Probleme.

Die zwei waren halt beide Neulinge und meinten halt sie müssten alles besser wissen.
Klar gibt’s unter den Werkstätten leider genug schwarze Schafe aber wenn es so um ein spezielles Fahrzeug geht sollte man schon dem Fachmann vertrauen!
Einen der beiden habe ich übrigens bevor ich auch da wieder im Nachhinein nur Ärger bekomme mit seinem caterham aus der Werkstatt geschmissen.
Das wäre nämlich sonst auch nach hinten los gegangen.