Hallo an alle.
Wie schon vielleicht einige mitbekommen haben steht mein Caterham HPC zum Verkauf.
Natürlich fällt es mir schwer den Caterham abzugeben aber zur Zeit findet sich keine andere Lösung.
Auch im Bezug auf die Werkstatt werde ich vorerst nicht als selbstständiger weitermachen.
Gründe dafür sind eine Fehlentscheidung von meinem Steuerberater die sich leider nicht rückgängig machen lässt und ein Richter hier in Marburg der anscheinend was gegen Kfz Werkstätten hat.
Finanziell ist es mir leider nicht möglich zur Zeit die Werkstatt umzubauen. Deshalb auch der Verkauf von meinem Caterham.
Damit aber mein Nowhow nicht verloren geht und IHR als Caterham Besitzer auch weiterhin einen guten Service bekommt, könnt ihr mich gerne bei meinem neuen Arbeitgeber besuchen und da selbstverständlich alle Wartungen und Reparaturen von mir durchführen lassen.
Das ist auch übrigens die gleiche Werkstatt wo ich auch immer eure Caterham zum TÜV vorführe. Das heißt auch in Zukunft gibt’s hier keine Probleme wenn ihr zur HU müsst.
Der TÜV ist übrigens jeden Tag (Montags bis Freitags) von 8 bis 9 Uhr im Haus!
Selbstverständlich erfolgt dann die Rechnungsstellung und die Terminvergabe über meinen neuen Arbeitgeber.
Vorteil hierbei ist, das auch meine Frau mit in dem Betrieb (Buchhaltung und Rechnungsstellung) arbeitet und sich natürlich auch mit Caterham auskennt. Ebenso ist die sofortige Bezahlung mit EC Karte möglich.
Was natürlich bei meinem neuen Arbeitgeber nicht möglich ist, ist das Lagern eurer Fahrzeuge. Dazu fehlt einfach der Platz.
Ich möchte euch daher bitten das zu berücksichtigen wenn ihr einen Termin macht und auch dementsprechend die zeitnahe Abholung mit einplanen tut.
Eine Anlieferung ist auch nur während der Geschäftszeiten möglich.
Es gibt in der Nähe genug Cafés oder auch die Möglichkeit zu Essen oder einkaufen zu gehen um sich die Zeit ein wenig zu vertreiben.
Ich werde mir in Zukunft sobald es möglich ist, so wie ursprünglich geplant, zuhause die Werkstatt einrichten. Allerdings werde ich nur noch im Nebenerwerb ein bisschen was machen. Hauptberuflich bleibe ich ganz normal Angestellter Kfz Mechaniker.
Die Vergangenheit hat einfach gezeigt das es viele schwarze Schafe gibt, was mir als ein Mann Betrieb im Endeffekt das Genick gebrochen hat.
Dazu zählen nicht nur unser unfähiger Richter und die Anwälte mit ihrer Rechtssprechung, sondern auch viele schwierige Kunden.
Jetzt nicht unbedingt unter den Caterham Fahrern, eher sind das die Leute die sich dann für eine Replika entschieden haben.
Man versucht den Leuten zu helfen, kommt ihnen mit der Rechnung und dem Lohn entgegen, nimmt sogar noch Altteile in Zahlung damit die Reparatur in Ihrem Budget bleibt und im Endeffekt bekommt man dafür noch einen dicken Arschtritt.
Ne tut mir leid, sowas brauche ich nicht mehr.
Ich habe Familie die wichtiger sind als Autos und sich auf mich verlassen müssen.
Als selbstständiger hat man als “One Man Show” schon keine Zeit ewig mit Leuten zu diskutieren oder ständig Fragen am Telefon zu beantworten.
Natürlich hätte man von Anfang an bei gewissen Leuten mehr härte zeigen müssen, das ist mit mittlerweile Bewusst, aber sowas gehört halt zum Lernprozess dazu denke ich.
Jedenfalls bin ich nicht aus der Welt und weiterhin für euch da.
Halt nur in Zukunft als Angestellter.
Ihr könnt mich natürlich auch weiterhin unter meiner bekannten Handy Nummer erreichen oder eine WhatsApp schreiben, denkt bitte nur daran das ich nicht immer sofort ran gehen oder zurückschreiben kann. Aber ich melde mich bei euch.
Falls ihr Termine machen wollt bitte hier:
Premio Jens Pleyer
Marburger Straße 1
35232 Dautphe
Telefon 06466/1229 (Am besten Lena Reichel verlangen)
Öffnungszeiten.:
Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr
Samstag 8 bis 12 Uhr