ich bräuchte bitte mal eine (Kurz-) Anleitung, wie ich die Stoffsitze aus meinem 92er S3 Supersprint demontiere, um sie gegen adäquate Lederstühle zu tauschen.
Ich hab trotz intensiver Suche noch nichts passendes im Netz oder hier im Forum gefunden, was vielleicht daran liegt, dass es total simpel ist, aber ich bin halt nicht so der “Schrauber”. Die passenden Runners zu den Ledersitzen hab ich mir besorgt, von daher brauch ich jetzt nur noch etwas Starthilfe.
Nimm das Sirzkissen raus, löse 6 Inbusschrauben auf den Sitzschienen und alles ist draußen. Die Sitzschienen kannst Du drinne lassen.
Wenn alt gegen alt oder neu gegen neu.
Es gibt unterschiedliche Sitzschienen und unterschiedliche Sitzkissen-Unterteile.
Danke, Andreas! Sitzkissen rausnehmen bei den eingebauten Stoffsitzen genauso leicht, wie bei den neuen Lederstühlen? Scheinen seit 31 Jahren recht fest zu sitzen Einfach hochziehen?
Ja genau, das sind die 4 Schrauben die Du lösen musst. Bei den neuen Sitzen musst Du sehen, wie das mit der Kompatibilität der Sitzschienen aussieht. Bekommst Du die neuen Sitze mit Sitzschienen?
Die Sitze sind gebraucht (aber in absolut neuwertigem Zustand) von einem Upgrade auf Carbon-Schalen, die passenden Schienen hab ich aus England bekommen. Somit sollte das schonmal passen.
Das macht definitiv kein Problem, ich switche gerne mal zwischendurch zwischen Ledersitzen und Carbon-Kevlar-Schalen, je nachdem wie ich Lust habe und wie das Wetter ist. Die Schalen sind nämlich angenehm kühl!