SMRC Trackday / Open Pitlane

Moin Carsten,

Cooles Video :+1: beim Runterschalten zischt es immer ein wenig. Geht das pneumatisch?

Liebe Grüße

Moin Göran,

ja, das Paddle Shift ist pneumatisch, Schaltaktuator und Blip.

Grüße

Am Freitag waren ein paar Männeken vom SMRC in Dijon. Es war eine Veranstaltung unter dem Dach des Pistenclubs, wir hatten eine eigene Gruppe “unter 800kg” bekommen und sind dann mit ungefähr 8 Leutchen im Kreis gefahren, sprich: alleine!
Den eingefleischten Racern fehlte es glaube ich etwas an Action, während ich noch etwas die Strecke kennenlernte (für mich war es der erste Besuch). Nach dem Mittagsgrillen haben wir dann versucht, etwas zusammenzubleiben um den Unterhaltungswert zu erhöhen.
Das ist für mich, auch auch einige andere echt voll aufgegangen: bei den SMRC Rennen fahren mir ja die Profis doch irgendwann weg und es gab in der Vergangenheit praktisch keine Zweikämpfe für mich, aber beim einfachen Trackday gab es ja keinen Grund sich nicht ab und zu mal Fangen zu lassen - unterm Strich ein Riesenspass für mich und hinter mir kam es auch zu einigen Scharmützeln, so dass ich beim Abschied in einige leuchtende Augen geschaut habe. :star_struck:

Wer mal gucken mag - aus der Simispektive, ich hatte 30min Ueli Terror im Rückspiegel, und immer wieder gab sich der alte Hase Werner die Ehre, dem es allein vorn zu labgweilig wurde :smiley:

5 „Gefällt mir“

Sieht auf alle Fälle nach Spass aus. Das Streckenprofil ist aber auch was für Leute, die Querbeschleunigung mögen, fast alles sehr langgezogene schnelle Kurven :grinning_face_with_smiling_eyes: