Ja, der steht wahrscheinlich zum Verkauf, ist aber (noch) nicht auf der Hompage.
Einen 1.6 Rover haben wir auch noch, einer soll weg.
Den hat Joachim von Kurt mitgebracht als der SMRC am NBR war.
Sollte Kurt verkaufen, lief aber nicht, also sollten wir ihn mal für die Reparatur mitnehmen…
Haben ihn durch bekannte Service Maßnahmen zum Laufen bekommen und das defekte BMW Diff gegen ein Ford mit Wesmo Sperre inkl. Antiebswellen und Kardanwelle gleich standfest gemacht. Vorher noch kurz selbst gekauft.
485, 6 Gang, SLR Käfig, Caterham Schalen, jetzt Ford 3,62 mit WESMO (Drexler) Sperre usw. Auto ist grün mit rotem Käfig, wie Kurts 620er früher, schönes Auto, für einen nicht Rover.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich einen Caterham für die Rennstrecke mal zu “leihen”. Gegen Bares natürlich.
Hätte schon mal lust auf einen Trackday, bin aber so ehrlich, mein reiner Straßencat wäre mir dafür irgendwie zu schade bzw. Hätte Angst dann mit einem Motorschaden oder ähnlichem darstehen der Duratec hat ja doch schon seine 80tkm gelaufen.
Ja, die gibt es.
Natürlich lassen wir nicht jeden, den wir nicht kennen sofort mit einem 280 PS Monster auf die Strecke, außer das Scheckbuch ist so gut, dass der Karren dann anstandslos gekauft wird.
Wie oben beschrieben ist das mit dem S3 485 gar kein Problem.
SV Rennwagen gibt es nicht… CSR haben wir nur mit den großen Motoren.
Wenn es Dich wirklich interessiert, schreib mir ne Mail.
Meistens machen wir das natürlich für Kunden, die auch wirklich an einem Rennwagen Interesse haben. Da werden die Kosten dann auch eventuell verrechnet.
Ansonsten gilt der Preis: Rent a Racecar | Westermann GmbH Motorsport – official Partner of Caterham Cars & Cosworth
War mal wieder ein mega Trackday in Spa, dieses mal 5 lange Stints in der Pistenclub Rennwagenklasse.
Spa ist einfach so eine tolle Strecke, bestes Wetter, heisser Grill und kühles Bier. Besser gehts nicht
Wir hatten echt viel Laufpublikum als wär Spa ein Familien-Ausflugsziel. Vermutlich half die VW Käfershow, die dieses Wochenende dort stattfindet - überall toll zurechtgemachte Bullis und Käfer.
obwohl spa eigentlich zu groß für unsere kisten ist, hat es doch irgendwie was besonderes. durch das viele laufpublikum und überall begeisterte kinder war es auch irgendwie wie ein großes rennevent, bei dem man einer der fahrer ist. allerdings waren da in der rennwagenklasse auch echt sehr schöne autos unterwegs, ich war auch ziemlich begeistert - es gab also auch wirklich was zu gucken: lambos, ferraris, und porsche & amg cup fahrzeuge mit riesigen flügeln, die waren auch echt mal ne andere geschwindigkeitsliga, auf geraden UND kurven
ich war auch deshalb so happy, weil mein auto einfach dieses mal besonders gut funktioniert hat. hatte mein heck etwas abgesenkt und mein fahrwerk hinten etwas weicher gemacht - das hat mir den grip im kurvenausgang etwas verbessert UND mittlerweise klappts auch endlich ziemlich verlässlich mit dem bremsen - smoothes fahren und die wichtigen bremser sind alle >= 1g … und ein AMG cup fahrzeug kommt auch noch durchs bild https://www.youtube.com/watch?v=Bb3YWmXtne4
Die hab ich sogar schon gesehen, richtig gute Zeit
War schon etwas neidisch, aber ging einfach zeitlich nicht
Edit: Was mir auch auffällt, an den zwei Trackdays wo ich auch da war, hat deine Karre Probleme gehabt, wenn ich nicht da bin läufts… Ich hoffe jetzt mal nicht, dass das ein schlechtes Omen ist für Chambley
Wer Lust hat sein Straßenauto dort mal richtig kennenzulernen, bitte bei mir melden.
Exklusive Streckenzeit nur für Straßen Caterham!
Sehr wenige Teilnehmer in der Straßen Trackday Gruppe.
Also völlig entspanntes Fahren auf einem Kurs, der absolut perfekt ist auch für Neulinge.
Chambley ist kein High Speed Kurs, aber anspruchsvoll und abwechslungsreich mit vielen engen Kurven, was Straßenautos sehr entgegenkommt.