Spurverbreiterung

Hallo zusammen , hat von euch jemand Spurverbreiterungsplatten verbaut ?
Wenn ja , ändert sich das verhalten extrem ?
Gruss günter

Bei den 14" mit den 185/60er habe ich hinten je 25 mm.
Sieht nicht nur besser aus …

Hast du eine Adresse wo man die beziehen kann .
Hab ja die 13“ .
Oder bekomm ich die über Kurt

H&R - aber nicht Hoffmann & Rink sondern

Spurplatten oder -verbreiterungen

1 „Gefällt mir“

Weist du wie der lochabstand ist oder wie dieser gemessen wird :roll_eyes: oder wo ich es rausfinden kann

4 x 108

Danke

Hallo Guenter,
gib mal bitte bei Gelegenheit einen Bericht über Deine Erfahrungen zu dem Thema (Einbau, TÜV, Fahrverhalten). Ich hab einen 485S mit 13“ Rädern und spiele auch mit dem Gedanken, fürchte aber, meine Kotflügel sind zu schmal.
HG Markus

Hallo Markus, kann auch maximal 20mm pro Seite .
Werde ich mich aber erst nächste Woche drum kümmern können .
Sage dir dann bescheid

Hallo MarkusR, und natürlich das gesamte Forum,

ich fahre echte 100 km/h im höchsten Gang und mein Drehzahlmesser zeigt echte 3620 U/min.

Was fahre ich für ein Kfz, mit welchen Hinterreifen, mit welchem Getriebe und wie hoch ist meine Vmax ?

Hallo Guenter,
vielen Dank für die Rückmeldung. Meiner steht über den Winter bei Kurt (Schroth-Gurte, anderer Tankdeckel etc.), so dass ich nicht messen kann. Aber 20 mm scheinen es auch bei mir zu sein. Immerhin. Das wird im Fahrverhalten spürbar sein. Ich bin echt gespannt, was Du berichten wirst.
Viel Glück und Erfolg,
Markus

Hallo Andreas
Bei H&R hab ich nachgeschaut und mehrere Spurverbreiterung mit dem Lochkreis gefunden aber unterschiedlichen Naben und Systemen.
Ich habe 13 Zoll Felgen. Könntest du mir noch die Nabengröße von sw sagen? Danke.

1 „Gefällt mir“

D 63,3 Mittenzentrierung
Ich hab 2 x 25 mm.

Danke

Jetzt habe ich nochmal beim Mechaniker meines Vertrauens Nachgefragt wegen Spurverbreiterungen der meinte es hätte eher negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Was ist eure Meinung/Erfahrung dazu?

Habe letzte Woche die von Martin bekommen und muss mal schauen wir sie sich verhalten .
Sind die von h&r.25mm
Sieht auf jeden Fall besser aus :grin:

1 „Gefällt mir“

Sorry, ist quatsch.
Bei einer Einzelradaufhängung hat er recht, da kann es negative Auswirkungen haben, grad im Bereich Vorderachse, Thema Lenkrollradius bei den Vorderradantrieben.
Wir haben hinten eine “Starachse”, DeDion ist eine Starachse ohne Differential im Achskörper.
Die kannst Du so breit machen, wie Du willst, da wird nur die Aufstandsfläche größer und besser.

Hallo Guenther, ich habe die Sache mit der Spurverbreiterung ein wenig aus den Augen verloren. Sorry.
Fragen:
Bist Du zufrieden?
Hast Du sie selbst eingebaut? Gab es dabei Probleme?
Sind Deine Kotflügel für die 25 mm breit genug gewesen oder musstest Du da etwas richten?
War die Eintragung auf dem Schein problemlos?
Herzlichen Gruß und guten Wochenstart,
Markus


Hallo Markus , kotflügel sind jetzt bündig mit den reifen . Einbau war einfach . Kann aber nicht sagen ob sich viel am verhalten geändert hat . Habe aber auch ein anderes Fahrwerk drin laut Kurt . Ist etwas härter abgestimmt und die Avon reifen haften ja so schon gut .Sieht auf jeden fall besser aus . Eintragung erfolgt im Februar beim tüv . Hab aber ja die Papiere von H&R , dürfte ja kein Problem dann sein .
Gruss Günter

Hallo Günter,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Rückinfo. Sieht auf alle Fälle toll aus (wie auch der Rest Deines Caterhams !). Nehme das zum Anlass, es jetzt auch anzugehen. Bin echt gespannt.
Besten Gruß und guten Wochenstart, Markus