Heute 150km Landstraße und kurz Autobahn gefahren, das Fahrwerk konnte ich noch nicht auf Herz und Nieren prüfen, muss mich erstmal wieder ran tasten. Bei normaler zügiger Fahrt ist es nicht zu hart, mal schauen was die Steigen dazu sagen. (Klassischer Fehler zu viel auf ein mal Umgebaut statt Schritt für Schritt)
Sollte das Fahrwerk wie hier schon diskutiert und mit Carsten besprochen viel zu hart sein, werde ich hier wohl noch nach bessern😅
Was mir aufgefallen ist, durch das WideTrack und die 13“ lenkt es sich leichter, sprich man benötigt weniger Kraft.
Die neue Bremse ist genau so wie erhofft, richtig bissig und sehr gut zu dosieren.
Aeroscreen geil, laut, windig ….Steine aua, Sonnenbrille muss eng sitzen.
Weitere Arbeiten sind Reifen wuchten (Vibration im Lenkrad ab 100-120km/h) und Spurvermessen einstellen.
Gibt es für die Spur Richtwerte/Tipps?
Kann das eine normale Werkstatt oder macht ihr das wie früher mit der Schnur?
Schlusswort zu Sonntag, einfach ein geiles Gefühl wieder Caterham zu fahren.
da mein Motor dreckig/ölig war, habe ich heute neben dem Putzen auch (vergeblich) die Ursache zu beheben versucht. Mir bekannt ist, dass sowohl der Ölmessstab als auch der Öldeckel nicht mehr gut sitzen. Die Gummidichtungen sind einfach durch. Da sift es raus.
Daher habe ich mir hitzebeständige O-Ringe geholt und die Dichtungen ausgetauscht. Leider nur mit geringem Erfolg. Der Öldeckel ist minimal fester, beim Messstab ist gar kein Unterschied zu merken. Kenn jemand ein hitzebeständiges und öldichtes Band (Isolierband, etc.), welches ich zusätzlich um den Öleinfüllstutzen (siehe Bild) oder um den Ölmessstab binden kann, um die Dichtung etwas fester zu gestalten?
Mein Öldeckel wird wohlgemerkt nur draufgesteckt, es gibt keinen Dreh- oder Klickverschluss. Ein “Neuteil” aus UK ist zwar erhältlich, aber ob das wirklich dicht hält und nicht auch schon altersschwach hier ankäme, weiß ich nicht… UK-Import via eBay halt…
Vielen Dank, sage ja, bestes Forum… Bin mehrfach über die Seite gestolpert, aber immer über die Googlesuchergebnisse. Habe nie die Suchfunktion der Seite selbst genutzt.
Danke Carsten.
Kupplungszug ist richtig eingestellt und Kupplung schleift nicht?
Kupplungsscheibe und Druckplatte sind am Lager.
Bestellung geht nur telefonisch, wir fahren heute nach Italien, Misano, Mugello und Tazio.
Zur Not sagst Du Jutta am Montag am Telefon, ich soll Dir die Rechnung nach meinem Urlaub schicken.
Danke, denke wir werden viel Spaß haben im Männerurlaub.
Die Kupplungen sind relativ klein vom Durchmesser.
Schleifen lassen, wie beim Serienkarren und natürlich Öl von undichten Simmerringen,
machen die nicht lange mit.
Das denke ich mir, Straßenkarre oder R400, Rennstrecke Mugello?
Das die Kupplung keine 100.000km macht ist klar, ich bin vorhin über die Landstraße zur Arbeit gefahren.
Was mir aufgefallen ist das bei last Wechsel, Vollgas 4/5 gang drehen bis 5/5500Umin gas weg ein Geräusch kommt das ich nicht so genau beschreiben kann es ist nicht direkt ein quietschen und ist bei erneutem Gas geben direkt wieder weg… einmal war ich auch bei 6.200U/min und hatte kein Problem… Ferndiagnose on
Alsooooo, habe ich endlich mein Fahrwerk eingestellt….ging echt schnell💪
Kupplung bleibt drin! Liegt am Kupplungszug, Heimfahrt über die AB da die Herzdame wartete ohne Probleme💪
Der Caterham ist und bleibt ein Traum😎
Edit: Nach dem Fahrwerk einstellen wollte ich eigentlich noch meine Reifen wuchten…. Da die Toyos 7 und 8 Jahre alt sind….wird das Wuchten verschoben bis die neuen geliefert wurden😅