Servus und Hallo - Endlich dabei!

Kleiner Ausflug zum Chiemsee bei herrlichstem Wetter!




Habe jetzt mal die originalen Windabweiser bestellt / mehr als der Wind bei 100km/h hat mich allerdings der rumfliegende Gurt genervt - eventuell ziehe ich hier einen kurzen Gurtschoner drüber.

2 „Gefällt mir“

Sybille hat da breite Gummiringe genäht. Die halten die Laschen jetzt unten.

Gibt‘s die dann zukünftig auch im Shop :wink:??? Das Problem müssten doch viele haben :thinking:

Das ist eine Idee - werde ich mal dran arbeiten.

Ich persönlich stecke einfach immer das Ende unter dem Gurtvdurch, so dass der Abnäher sich unter dem Gurt einhakt.

Montag bestellt - heute da! Mit 180€ nicht ganz günstig - ich denke aber es hat sich gelohnt! Die Windabweiser sind montiert und warten auf die erste Ausfahrt!


Bin sehr gespannt - berichte mal!

…ausgezeichnete Idee…beim ohne Türen fahren werd ich jedesmal vom linken Hosengurt „abgewatscht“ :+1:

So, jetzt ist noch das Thema Fußmatten offen - die aktuellen „Gummieinlagen“ würde ich gerne durch die von Jubu ersetzen. Frage an die Profis: ist die Fläche der lowered floors gleich der Standard floors? Grund: ich will ja auf meiner Seite die tiefe Bodenwanne im Winter machen lassen - wäre schade wenn die Matte dann hier nicht mehr passen würde.

Uff, die Frage kann dir wohl am Besten jubu beantworten. Ich würde die für mein Auto allerdings auch nicht verbauen, auch wenn sie schick aussehen. Dafür hatte ich schon zu viel Wasser da unten schwappen.

Ja, Anfrage hatte ich schon gestellt - konnte so auch nicht beantwortet werden … ich sollte eine Schablone machen wenn die unterschiedlichen floors verbaut sind - hatte gehofft dies zu umgehen (Kostet dann auch deutlich mehr weil Sonderanfertigung). Das mit dem Wasser ist aber ein guter Hinweis! Eventuell überlege ich es mir auch nochmal.

Bei mir sind sogar die Gummimatten rausgeflogen.
Einmal hat der TÜV gemeckert, der nächste sagte „schicker Alu-Boden …“

Ich bin aktuell auch ohne unterwegs - rutscht nur rum das Zeug

Und das Wasser darunter sieht man nicht immer …

2 „Gefällt mir“

Guck, das ist doch auch eine praktikable Lösung:

Ich hab (zunächst nur auf der Fahrerseite) die ständig lose und daher nervende Gummimatte gegen ein Alu-Riffelblech ersetzt. damit bin ich ganz zufrieden.

Riffelblech?
Stahl?
Igit - wie schwer … :rofl:

ALU!
Die Matten von Jubu sind bestimmt schwerer.

…ich habe die von Jubu in meinem S3 drinnen (mit von mir vorgegebenen Stickerei anfertigen lassen - ich persönlich finde die TOP !!), passen einfach perfekt , werden mit 2 Stk. Drehknöpfen „verschraubt“ und können bei putzen/saugen super raus genommen werden…by the way, ich habe meinen S3 voriges Jahr im Fußraum trocken legen können, da kommt kein Wasser mehr rein….Wassereintritt hatte ich in den ersten 2 Saisonen auch und die Matten hatten sich natürlich angesaugt, rausgenommen und trocknen lassen - hat auch funktioniert, aber „trocken im Fußraum“ fährt es sich angenehmer… :slightly_smiling_face: