Servus und Hallo - Endlich dabei!

Danke hat funktioniert

Kleine Abendrunde zum Wochenende!

3 „Gefällt mir“

Hallo Johannes,

man bin ich neidisch auf so eine Aussicht ! Ich kanns gar nicht mehr erwarten bis ich Ähnliches genießen kann ! :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“

WORD :blush:

1 „Gefällt mir“

So, heute wurde das SoftBits half hood geliefert - macht einen soliden Eindruck! Leider konnte ich es nicht fest ziehen, da 2 Druckknöpfe getauscht werden müssen … jetzt sind schon wieder Dach & Türen dran und Sonntag geht’s dann nach Dierdorf zum Einbau der lowered floor, kleinen Updates und Winterschlaf :blush:

3 „Gefällt mir“


Da is meiner ja auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn Sonntag noch alles in Dierdorf? Würde mich freuen den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen!

Wenn das Wetter einigermaßen passt, dann sogar mit dem Caterham.

Top! Ich komm von München - das wird eine schöne Regenfahrt, hoffe Dach & Türen halten einigermaßen dicht … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wäre hätte das gedacht: bis auf ein bisschen Wasser auf Höhe der Knie alles trocken; und das bei bisher 4 Stunden Dauerregen - später geht es weiter nach Dierdorf!

4 „Gefällt mir“

Meinst du das Wasser stand kniehoch :joy::joy::joy::thinking::crazy_face:

:+1::+1::+1: das verstehen auch nur Caterhamfahrer :joy:

So, wie gewohnt ein kleines Update: tiefe Bodenwanne eingebaut, half hood montiert, 12V Dose gerichtet & Handbremse im Tunnel. Jetzt ist er fertig!




1 „Gefällt mir“

…und meiner steht daneben und sonnt sich :blush:

Sonne ohne Bewegung gibt Sonnenbrand.

Zufällig bei Kleinanzeigen entdeckt, auf meinen Caterham anpassen lassen & bestellt!

Hallo Johannes,

ich hatte auch schon Kontakt zu dem Verkäufer, aber er wollte partout keinen Käuferschutz bei der Bezahlung anbieten. Ich solle vorab überweisen oder PayPal-Freunde. Er könne mir auch eine Rechnung schreiben, wenn das mein Bauchgefühl verbessere. Naja, ich hab’s dann gelassen. Muss aber alles nichts heißen, ich fand halt nur die Kommunikation komisch!

Das alles schmälert natürlich nicht die Idee und das Produkt, das ist schon sehr lecker :wink:

Ja, Kommunikation ist eher, nennen wir es: auf‘s wesentliche beschränkt - ich vertraue aber doch meist auf das gute im Menschen, bei knapp 300 Käufen & Verkäufen bin ich 1x mit 100€ auf die Nase gefallen (Geld weg / keine Ware / Anzeige nutzlos). Die Gebühren des Käuferschutzes wären bei allen Aktionen um ein Vielfaches höher gewesen, daher ist das Risiko für mich ok - muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Schlussendlich muss ich in dem Fall sagen: 10€ Anzahlung + 18,50€ Rest / alles über PayPal Freunde hat funktioniert & ich freu mich über meinen „kleinen Caterham“ im Küchenregal :blush:.

Erste Fahrt mit tiefer Bodenwanne & HalfHood erfolgreich hinter mich gebracht. Leider lösen sich auch bei mir die seitlichen Druckknöpfe des HalfHoods ab ca. 100 km/h. Die Idee mit den Ringen im Gewinde der Gurte finde ich top und würde das gerne probieren. Leider finde ich den Post nicht mehr … könntet ihr mir nochmal sagen welche Größe + Länge hier benötigt wird?



Ich habe die Ösen mit Gewinde unten dran im Baumarkt gekauft, ebenso die Kunststoffhaken
(keine Ahnung wie der Fachmann die nennt).
Das Gewinde der Ösen in die unbenutzten (3-Punkt-)Gurtlöcher gesteckt und von unten verschraubt. Wer Gewichtsprobleme hat, kann die Gewinde auch kürzen :wink:
Findet man übrigens auch im Internet, einfach “Öse mit Gewinde” eingeben!

1 „Gefällt mir“